Abnahme Atemschutzleistungswettbewerb

Die Abnahme des Atemschutzleistungswettbewerbs in der Stufe Bronze und Silber fand in diesem Jahr am Freitag und Samstag, den 11. und 12.03.2016 in der Feuerwache der Stadt Neumarkt statt. Erstmalig nahmen auch 6 Kameraden der Feuerwehr Schirmitz daran teil. Die Kameraden opferten mehrere Abende, um sich von Ausbilder Wolf Jürgen auf den Wettbewerb vorbereiten zu lassen. Am Prüfungstag in Neumarkt, galt es dann insgesamt 5 Stationen für unsere Geräteträger zu meistern. Bei Station 1 ging es um "Vorbereiten und richtiges Aufnehmen des Atemschutzgerätes". An Station 2 galt es eine "Personenrettung" durchzuführen. Station 3 beinhaltete einen "Innenangriff", ehe es bei Station 4 um "Gerätekunde und einen Flaschenwechsel" ging. Zu guter letzt musste bei Station 5 noch eine "Theoretische Prüfung" abgelegt werden. Nachdem unsere Teilnehmer Lenk Ernst, Lewerenz Christian, Vollath Michael, Bock Tobias, Lang Luca und Gruber Patrick alle Aufgaben mit Bravour gemeistert hatten, wurde allen das Abzeichen der Stufe Bronze verliehen.

DSC 0002

Weitere Bilder vom Wettbewerb in Neumarkt finden Sie unter: Bilder / Bilder 2016

______________________________________________________

BESUCHER

Insgesamt 26528

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Unwetterwarnung

Termine

31 Aug
3 Sep
Übung der Gruppe 1
Datum 03.09.2019 19:00 - 21:30
12 Sep
Übung für die Atemschutzgeräteträger
Datum 12.09.2019 19:00 - 21:30

Terminkalender

Zum Seitenanfang