Feuerwehrtagesausflug am 06.10.2018

Unser Feuerwehrtagesausflug führte uns in diesem Jahr nach Regensburg. Mit dem Bus ging es bereits am Samstag vormittag am Gerätehaus los. Erstes Ziel an diesem Tag war der "Tag der offenen Tür" an der Staatlichen Feuerwehrschule in Regensburg. Unsere Kameradinnen und Kameraden, sowie ein Großteil der Jugendgruppe konnten in Ruhe die gesamte Feuerwehrschule erkunden und sich an verschiedenen Stationen interessante Vorführungen zeigen lassen. Großen Anklang fanden auch der gelandete Rettungshubschrauber, sowie der große Fuhrpark und die Besichtigung des mehrstöckigen Übungshauses. Kurz vor der Abfahrt startete dann noch der Rettungshubschrauber vor unseren Augen in die Lüfte. Nach diesem tollen Aufenthalt in der Schule, ging es dann weiter zum geselligen Teil des Tages. Hierzu ging unser Ausflug hinauf in das Gasthaus "Prösslbräu" auf den Adlersberg. Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen konnten wir noch lange im Biergarten verweilen bevor es das Essen gab. Nach dem Essen und noch einigen gemütlichen und lustigen Stunden, traten wir wieder die Heimreise nach Schirmitz an.

IMG 20181006 WA0001

IMG 20181006 WA0000

Weitere Bilder zu unserem Ausflug finden Sie noch unter: Bilder / Bilder 2018

______________________________________________________

BESUCHER

Insgesamt 33254

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Unwetterwarnung

Termine

27 Feb
MTA "Block 4" in Schirmitz
Datum 27.02.2020 19:00

MTA "Block 4" in Pirk

29 Feb

MTA "Block 4" in Schirmitz

Terminkalender

Zum Seitenanfang