Einsatzübung "Kellerbrand" am 28.03.2019

Am Donnerstag, den 28.03.2019 stand eine Einsatzübung für unsere Atemschutzgeräteträger auf dem Übungsplan. Als Übungszenario wurde ein Kellerbrand mit vermisster Person angenommen. Die Einsatzkräfte verschafften sich zu allererst über die Außentreppe einen Zugang in den komplett verrauchten Keller. Mittels Wärmebildkamera wurden die Räume anschließend systematisch durchsucht, bis die Person aufgefunden und gerettet werden konnte. Während des Übungsgeschehens geriet ein Geräteträger in Not und wurde "bewusstlos". Dies war von den Ausbildern jedoch ganz bewusst ein Teil der Übung. So mussten die eingesetzten Atemschutzgeräteträger ihren Kameraden aus der Gefahrensituiation bringen und versorgen.  

IMG 3318Weitere Bilder von der Einsatzübung finden Sie unter: Bilder / Bilder 2019

______________________________________________________