Besuch der 3. Klasse bei der Feuerwehr

Am Dienstag, den 07.02.2023 besuchte uns die 3. Klasse der Grundschule Schirmitz im Feuerwehrgerätehaus. Die Schüler hatten zuvor im Heimat- und Sachunterricht das Thema "Feuerwehr" ausführlich behandelt. Bei ihrem Besuch hatten die Kinder die Möglichkeit die ganze Ausrüstung genauestens zu inspizieren und die aufkommenden Fragen zu stellen. Außerdem konnten die Schüler auch selbst in die Schutzkleidung schlüpfen und sich schon wie ein "richtiger" Feuerwehrmann fühlen. Zum Schluss durften alle noch eine Runde mit dem Feuerwehrauto mitfahren. Ein Dankeschön auch an unser Team, welches sich hierfür einen ganzen vormittag Zeit genommen hat.

3klassebeiderfeuerwehr29012019

 Weitere Bilder vom Besuch finden Sie auch noch unter: Bilder / Bilder 2023

  ______________________________________________________