Schauübung Verkehrsunfall bei den "Pirkis"

Am Samstag, den 02.06.2018 waren wir zu Gast bei der Kinderfeuerwehr den "Pirkis" unserer Nachbarfeuerwehr Pirk. An diesem Tag stand bei der Kinderfeuerwehr eine Rettungsübung auf dem Programm. Nach dem richtigen Absetzen eines Notrufes, wurden wir mit den Kameraden aus Pirk spielerisch zu einem Verkehrsunfall alarmiert, bei dem es eine verletzte Person zu retten galt. Bei der anschließenden Schauübung, wurde den über dreißig anwesenden Kindern die Handhabung und wirkungsweise eines Rettungsspreizers und einer Rettungsschere vorgeführt. Nach gut einer halben Stunde wurde die verletzte Person aus dem Fahrzeug befreit und es gab großen Beifall von den Kindern. Im Nachgang an die Übung durften die größeren Kinder noch selbst einmal Hand anlegen an den Rettungsgeräten. Vielen Dank an die Feuerwehr Pirk für den tollen und gelungenen Ausbildungsnachmittag bei den Pirkis.

pirkis02062018(Bildquelle: FF Pirk)

Weitere Bilder und Impressionen von dieser Schauübung finden Sie außerdem auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Pirk

 ______________________________________________________

BESUCHER

Insgesamt 79574

Aktuell sind 145 Gäste und keine Mitglieder online

Unwetterwarnung

Nächste Termine

09 Apr 2024;
07:00PM -
Übung der Sanitätergruppe
16 Apr 2024;
07:00PM -
Übung aktive Wehr / Termin 1 / Gerätekunde
18 Apr 2024;
07:00PM -
Übung der Jugendgruppe
23 Apr 2024;
07:00PM -
Übung aktive Wehr / Termin 2 / Gerätekunde
25 Apr 2024;
07:00PM -
Übung der Atemschutzgruppe
Zum Seitenanfang