Digitalfunk-Fortbildung der Gruppenführer in der Intergrierten Leitstelle Nordoberpfalz am 04.07.2018

Am vergangenen Mittwoch hielten wir eine Digitalfunk-Fortbildung für unsere Gruppenführer ab. Mit unserer Funkausbilderin Carola und Helfer Vollath Michael wurde zuerst am eigenen Standort geübt. Im Anschluss fuhren wir zur Integrierten Leitstelle Nordoberpfalz, wo uns bereits die Mitarbeiter Schieder Stephan von der Taktisch-Technischen Betriebsstelle und Schichtleiter Ermer Alexander empfingen. Wir lernten durch Sie einmal die Gegenseite des Funks kennen. Unter anderem die Ankunft der verschiedenen Statusmeldungen in der Leitstelle, Sprechaufforderung versenden, Notruf und Vieles mehr. Vielen Dank an die Leitung der ILS und den diensthabenden Mitarbeitern, für das Ermöglichen des Besuches und für den interessanten, lehrreichen Aufenthalt.

20180704 215440

______________________________________________________

BESUCHER

Insgesamt 33253

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Unwetterwarnung

Termine

27 Feb
MTA "Block 4" in Schirmitz
Datum 27.02.2020 19:00

MTA "Block 4" in Pirk

29 Feb

MTA "Block 4" in Schirmitz

Terminkalender

Zum Seitenanfang