Einsatzübung "THL-Einsatz" am 11.10.2018

Mit dem Stichwort Verkehrsunfall - PKW gegen Baum, 2 Personen eingeklemmt, wurden wir am vergangenen Donnerstag zu einer Einsatzübung alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einheiten am Einsatzort, fanden die Einsatzkräfte kein leichtes Übungszenario vor. Ein PKW hatte sich mit der Fahrerseite beim Aufprall stark um einen Baum deformiert. Eine Rettung des Fahrers in dieser Fahrzeuglage war nicht möglich. Die Einsatzkräfte entschieden sich das Fahrzeug kontrolliert vom Baum abzuziehen, um Platz für die Rettung der Fahrzeuginsassen zu bekommen. Parallel zu diesen Maßnahmen musste der vermisste Beifahrer im angrenzenden Wald gesucht werden. Nach Bildung eines separaten Einsatzabschnittes für die Vermisstensuche, sowie Zuteilung einer eigenen Sondergruppe durch die ILS, konnte die Suche beginnen. Nach geraumer Zeit wurde durch den Abschnittsleiter "Person wohlauf gefunden" gemeldet. Auch die verletzten und eingeklemmten Insassen im Fahrzeug waren unterdessen gerettet und dem Rettungsdienst übergeben worden. 

20181011 200213Weitere Bilder von unserer Zugübung "THL" finden Sie unter: Bilder / Bilder 2018

______________________________________________________

BESUCHER

Insgesamt 33254

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Unwetterwarnung

Termine

27 Feb
MTA "Block 4" in Schirmitz
Datum 27.02.2020 19:00

MTA "Block 4" in Pirk

29 Feb

MTA "Block 4" in Schirmitz

Terminkalender

Zum Seitenanfang